Theater

Jahr Titel Rolle Regie
2022 Barfuß im Schnee (Bernd Spehling) Andy McHunter Ulrike Schilling
2019 Doppelt Leben hält besser. Originaltitel: TAXI - Run for your wife (Cooney/Mende) Stanley Gardner Sepp Käser
2018 Was dem einen recht ist Originaltitel: Sauce for the goose (Wilde/Overhoff) Dr. Paul Burdick Stephanie Behrens

Alle Stücke wurden in der Pasinger Fabrik in München aufgeführt.

Barfuß im Schnee (2022)

Der reiche Bauunternehmer Steingruber wünscht sich zum 75. Geburtstag sehnlichst, dass sich seine drei zerstrittenen Kinder endlich wieder miteinander versöhnen. Dazu hat er extra den berühmten Fernseh- und Familiencoach Andi von Schmied engagiert. Der will die zerrüttete Familie auf einer urigen Berghütte ohne „Fluchtmöglichkeit“ mithilfe ungewöhnlicher Methoden wieder vereinen. Soweit der Plan. Aber die sturen Streithähne und ihre Frauen, eine etwas zu fröhliche Almwirtin und nicht zuletzt seine heimliche Affäre aus Russland bringen den Moderator schnell an den Rand eines Nervenzusammenbruchs – und die Zuschauer aus dem Lachen nicht mehr heraus. Komödie von Bernd Spehling, bayerisch interpretiert vom Musikforum Blutenburg e.V.

Videos folgen!

Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser (2019)

In frecher Harmonie lebt der Taxifahrer und Bigamist John Smith nach einem exakten Stundenplan an zwei verschiedenen Adressen mit zwei Ehefrauen: Mary und Barbara. Das geht so lange gut, bis ein Unfall alles durcheinanderbringt und seine besorgten Gattinnen ihre jeweiligen Polizeistellen um Hilfe bitten. Mit Hilfe seines arbeitslosen Nachbarn und Freundes Stanley führt John die Inspektorinnen in ein Labyrinth fantasievoller Ausreden und Lügen, bis sich die „Balken biegen“. Gibt es einen Ausweg aus diesem selbst erschaffenen Irrgarten? Theaterstück von Ray Cooney, Deutsch von Frank-Thomas Mende, aufgeführt in der Pasinger Fabrik München Ende 2019.

Was dem einen recht ist (2018)

Der angesehene Chirurg Dr. Paul Burdick wird an seinem 60. Geburtstag von der Midlife Crisis gepackt und verkündet angetrunken, dass er Haus und Hof für eine 29-jährige Krankenschwester verlässt. Seine Frau Pat ist am Boden zerstört und wird von ihren Freundinnen gestützt. Stephen, ein Bekannter der Tochter macht sich an Pat heran, obwohl er 20 Jahre jünger ist. Pat ziert sich anfangs, gibt dann aber nach. Paul entrüstet sich darüber, obwohl er in dieser Hinsicht natürlich keinen Deut besser ist. Tochter Donna gefällt das ebenfalls nicht und torpediert die Romanze ihrer Mutter erfolgreich. Am Ende prallen Paul und Stephen aufeinander, schliessen Freundschaft und das Ende bleibt offen….